Donnerstag, 23. Dezember 2010

Gesegnete Weihnachten und Jahresrückblick

Da sind wir wieder!

Ich wünsche allen, die hier wieder, trotz soooooo langer Blogpause, vorbeischauen, ein wunderschönes und geruhsames Weihnachtsfest sowie ein gesegnetes neues Jahr.

Außerdem möchte ich Euch einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2010 geben.

Im Januar stellte ich fest, dass ich schwanger war. Welch Überraschung!!!
Eigentlich hatten wir gar nicht damit gerechnet - aber unsere Süße hat sich einfach so eingeschlichen ;o)

Im Mai feierte mein Herr Papa seinen 60.sten Geburtstag.
Und ich durfte den Dekopart, Einladungskarten, Tischdeko, Dankeskarten, übernehmen.
Das war schon eine ziemliche Arbeit aber Dank SU hat es auch riesig Spaß gemacht.




Für viele war der Sommer dieses Jahr ja nicht so toll, da es ziemlich oft geregnet hat.
Ich fand es gar nicht so schlimm, da der Bauch ja immer größer und größer wurde. ;o)

Anfang September war es dann soweit - unsere Maus wurde per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Darf ich vorstellen - unsere EmmaEine gute Woche später fing für unsere Großen der "Ernst des Lebens" an. Sie hatten ihren ersten Schultag.
Da der Kaiserschnitt geplant war, konnte ich an ihrem "großen Tag" mit dabei sein.

Irgendwie wird einem da so richtig bewußt, wie schnell die Zeit doch vergeht. Die Großen waren doch auch gerade erst geboren - und nun sind sie schon Schulkinder.

Dann ging es mit großen Schritten schon dem Jahresende entgegen.

Anfang Dezember hatte ich zu einem Weihnachtsworkshop geladen.
Nachdem einige leider kurzfristig abgesagt hatten, haben wir in gemütlicher Runde viele schöne Dinge für Weihnachten zum Verschenken oder selberbehalten ;o) gewerkelt.

Danke nochmal Euch dreien - es war ein wunderschöner Nachmittag!

Mitte November, während ich nachts nicht wieder einschlafen konnte, kam mir dann die Idee.
Es wäre doch toll, wenn wir in unserem Dorf eine Art Weihnachtsmarkt hätten.
Am nächste Morgen einer Freundin meine Idee unterbreitet - und schon war unser Lichtermarkt in Bearbeitung.

So sah es dann bei uns am 18. Dezember aus

Es waren einige Aussteller da, so dass viele verschiedene liebevoll handgefertigte Sachen angeboten wurden. Zum Beispiel Mosaik, Schmuck, Teddybären, Liköre, Filzige Dinge, Karten und Schachteln (natürlich ;o)) und anderes.

Es hat uns allen richtig viel Spaß geacht und wir sind uns einig - nächstes Jahr gibt´s einen zweiten Lichtermarkt.
Wer dieses Jahr nicht konnte kann also nächstes Jahr vorbeischauen.

Hier noch einige Impressionen vom Markt.







Und nun steht Weihnachten vor der Tür. Mal wieder schneller als gedacht ;o)
Die Geschenke sind aber alle besorgt und auch eingepackt.
Morgen muß nur noch der Baum angeputzt und das Essen vorbereitet werden und dann bin ich gespannt, was der Rest der Familie bei der Bescherung sagen wird.

Mit einem winterlichen Blick aus unserem Fenster verabschiede ich mich heute von Euch und hoffe, Ihr könnt die Festtage geniesen.



Viele liebe Grüße
Christa

Donnerstag, 19. August 2010

Alles neu macht der August

Es muß ja nicht immer der Mai sein.

Ja auch ich habe mich nun endlich getraut - nein nicht geheiratet. Denn das bin ich schon seit
wunderbaren 13 Jahren.

Ich habe mich der großen Stampin´Up! Familie angeschlossen.
Meinen ersten Workshop, eher eine kleine Eröffnung bei mir daheim, habe ich schon
Anfang August gehabt.

Und es war richtig schön. Viele liebe Bekannte und Freunde waren da
und haben geschaut, gewerkelt und natürlich den tollen Stempeln von SU nicht wiederstehen können.;o)

Jetzt sind wir alle im Stempelfieber und warten schon ganz gespannt, was uns der Oktober bringt, da ja dann das neue Ideen- und Katalogbuch erscheint.

Und eins will ich auch schon verraten - im September wird es wieder eine Liste mit auslaufenden Stempeln geben. Aber bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden. Obwohl auch ich schon ganz gespannt bin ;o)

LG
Christa

Montag, 14. Juni 2010

Es regnet schon



fast den ganzen Tag.
Und irgendwie schlägt das auf die Stimmung. Man hat zu gar nichts mehr Lust.
Aber ich werde trotzdem etwas werkeln. Was verrate ich noch nicht - werde es Euch in den nächsten Tagen zeigen.
Bis dahin gibts noch eine Foto von einer Auftragsarbeit zur Hochzeit. Es sollte Geld verschenkt werden. Und ich dachte mir ein Milchkarton ist doch mal was anderes als eine Karte mit Einsteckfach.



Bis bald.

LG
Christa

Montag, 19. April 2010

Workshop - News Juni 2010

Hallo zusammen,

heute will ich Euch schnell den Termin für den nächsten Workshop mitteilen.
Und zwar findet er am 25. Juni um 20:00 Uhr bei mir zu Hause statt.

Ich weiß, bis dahin ist es noch eine Weile, aber der April ist gleich vorüber und im Mai werden wir uns ein paar schöne Tage auf dem Reiterhof gönnen und dann noch meine Eltern besuchen, da mein Herr Papa seinen 60. Geburtstag feiert.

Dafür zeige ich Euch heute noch zwei Bilder von den Einladungskarten, welche ich gewerkelt habe.









Nun wünsche ich Euch noch einen schönen sonnigen Tag bis bald.

LG
Christa

Mittwoch, 31. März 2010

Da bin ich wieder

Hallo zusammen,

lang lang ist´s her, dass ich gepostet habe.
Aber bei uns hat sich einiges getan seit Anfang des Jahres. So komme ich erst jetzt dazu, mich wieder zu melden.
In letzter Zeit war ich auch nicht unkreativ - habe bloß noch keine Fotos von meinen Werken geknipst. Die werden aber noch nachgereicht.

Jetzt wünsch ich allen ein gesegnetes Osterfest und ein paar schöne erholsame Feiertage.

LG
Christa

Samstag, 9. Januar 2010

Letztes Jahr

hatte eine Kindergartenfreundin unserer Mädels Geburtstag.
Die Gäste hatten zusammengelegt, um ein Geschenk zu besorgen.
Aber irgendwie will man ja trotzdem nicht mit leeren Händen hinkommen.
Also hat Mama überlegt - und herausgekommen ist



ein Türschild mit passender Karte.

Wie man sieht mag die Freundin Pferde. Wie fast alle Mädels. Oder? Ich geh da mal
von mir und meinen Mädels aus ;o)

Jetzt wünsch ich Euch ein schönes Wochenende.

Trotz dieser Kälte.
Macht es Euch drinnen gemütlich mit eine Tasse schönem warmen Tee, Kaffee, Kakao oder was auch immer Ihr gern mögt.

LG
Christa

Montag, 4. Januar 2010

Ein gutes neues Jahr

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein gesegnetes, gutes, spannendes neues Jahr mit vielen wunderschönen Erlebnissen für Euch und Eure Lieben.

Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und genießt das momentan noch schöne Wetter.

Heute zeige ich Euch mal einen kleinen Vorgeschmack auf unseren nächsten Workshop, der am
29. Januar bei mir zu Hause stattfinden wird.
Wir werden ein Papieralbum werkeln.

Das geschlossene Album

Und hier zur Hälfte geöffnet.

Wie es dann komplett geöffnet ausschaut - lasst Euch überraschen und kommt einfach zum Workshop.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf, mal wieder in lustiger Runde kreativ zu sein und mit Euch dieses nette Album zu werkeln.

Da ich nur begrenzt Platz habe, bitte ich Euch, Euch schnell anzumelden.

Die Kosten betragen 12 EUR. Darin ist das Material sowie Snacks und Getränke enthalten.

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche und bis bald.

LG
Christa